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TARGOBANK

Die TARGOBANK bietet unabhängige Beratung an Kooperation mit der Schuldenhelpline

Ziel

Die TARGOBANK nimmt ihre Rolle als verantwortungsvoller Kreditgeber ernst. Sollte eine Kundin oder ein Kunde einmal Zahlungsschwierigkeiten haben, ist es ihr Ziel, kundenindividuelle Lösungen zu finden. Dafür gibt es bei der TARGOBANK eine spezielle Abteilung. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme ist dabei sehr wichtig. Manchen Kunden ist die Hürde aber zu hoch, sich bei Zahlungsproblemen an die eigene Bank zu wenden. Daher arbeitet die TARGOBANK mit der bundesweiten Schuldenhelpline der Schuldnerhilfe Köln e.V. zusammen.

Maßnahme

Die Schuldenhelpline ist Deutschlands erste bundesweite, nichtkommerzielle Anlaufstelle für Verbraucher mit Schuldenproblemen. Zusätzlich ist sie eine Plattform für Dritte, wie Arbeitgeber, Lehrer und Erzieher, die beruflich mit dem Problem Schulden konfrontiert werden. Zentrales Anliegen ist, frühzeitig mit betroffenen Kunden in Kontakt treten zu können. Berater mit langjähriger Erfahrung beantworten dann am Telefon kompetent allgemeine und persönliche Fragen zur finanziellen Situation. Die TARGOBANK unterstützt das Projekt seit dem Start im Jahre 2006.

Ausblick

Die Zusammenarbeit mit der Schuldenhelpline gehört für die TARGOBANK als verantwortungsvoller Kreditgeber zur Betreuung von Kunden mit Zahlungsschwierigkeiten dazu. Dafür sprechen auch die sehr positiven Rückmeldungen der Kunden.

Maßnahme in Kraft seit

Januar 2006

Aus dem Kodex

5. Umgang mit Zahlungsschwierigkeiten:
»Wir behandeln etwaige Zahlungsschwierigkeiten mit Verständnis und tun unser Möglichstes, um Ihnen die Rückzahlung Ihres Kredits zu erleichtern. Dabei gehen wir bei Anzeichen von Zahlungsproblemen auf Sie zu, um eine Lösung zu finden. Wir können Sie noch besser unterstützen, wenn Sie selbst sich frühzeitig an uns wenden.«

Kontakt

Axel Bäumer
TARGOBANK AG
Leiter Externe Kommunikation
Tel. 0211 89841959
axel.baeumer(at)targobank.de
www.targobank.de