Stellantis Bank
Die Stellantis Bank schult ihre Mitarbeiter zum Kontakt mit Kunden Kundendialog mit Qualität
Ziel
Die Kundinnen und Kunden und deren Interessen stehen bei der Stellantis Bank stets an erster Stelle. Die Mitarbeiter der Stellantis Bank sind zu diesem Zweck regelmäßig intensiv zu schulen und über neue rechtliche sowie bankinterne Anforderungen zu informieren. Bei Kundenanfragen aller Art versucht die Bank stets, diese zur Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden zu beantworten.
Maßnahme
Die Stellantis Bank schult ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig über den richtigen Umgang mit den Kundinnen und Kunden und stellt damit einerseits sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden und andererseits, dass die bankeigenen hohen Qualitätsanforderungen und Richtlinien verinnerlicht und gelebt werden. Davon überzeugt sich die Stellantis Bank in Stichproben und kontrolliert so die Qualität des Kreditvergabeprozesses.
Ausblick
Die Stellantis Bank wird ihre Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter ausbauen, um ihnen bei Rückfragen, Reklamationen und Diskussionen die notwendige Sicherheit zu geben, sowohl den Kundinnen und dem Kunden als auch dem Handel gegenüber Entscheidungen klar zu kommunizieren sowie stets sachlich und verbindlich reagieren zu können.
Maßnahme in Kraft seit
Juni 2010
Aus dem Kodex
8. Qualitätsmanagement – Regelmäßige Mitarbeiterschulungen:
»Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig über die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und bankinterner Richtlinien sowie über den Umgang mit unseren Kunden.«
Kontakt
Aymeric Duval
Stellantis Bank SA Niederlassung
Deutschland (Stellantis Financial
Services)
Direktor Marketing
Tel. 0171 5815931
aymeric.duval@stellantis-finance. com
www.stellantis-financialservices.de