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Honda Bank

Die Honda Bank erläutert, wie sie Kreditentscheidungen trifft Scoring offen erklärt

Ziel

Die Honda Bank gibt ihren Kunden bereits frühzeitig die Möglichkeit, sich über die Methodik der Kreditentscheidung zu informieren.

Maßnahme

Seit 2007 bietet die Honda Bank Verbrauchern die Möglichkeit, sich auf ihrer Homepage über das Credit Scoring zu informieren. Dort erfahren die Kunden, wie Scoring funktioniert, warum Banken Scoring verwenden und welche Vorteile die Kunden vom Scoring haben. Weiterhin erhalten sie einen Überblick über die Daten, die ins Scoring einfließen. Natürlich kommt es vor, dass die Bank einem Kreditwunsch eines Kunden nicht entsprechen kann. Was der Kunde zur Verbesserung seines ScoreWertes beisteuern kann, ist ebenfalls auf der Homepage erläutert. Gerne stellt die Bank dem Kunden auch detaillierte und indi­viduelle Informationen zu seinem eigenen Score-Wert zur Verfügung.

Ausblick

Die Honda Bank wertet das Feedback ihrer Kunden zu ihrem Informationsangebot regelmäßig aus und erweitert es kontinuierlich.

Maßnahme in Kraft seit

April 2007

Aus dem Kodex

3. Kreditentscheidung – Information über Scoring:
»Wir teilen Ihnen auf Ihren Wunsch gerne mit, wie wir Scoringverfahren bei der Bonitätsprüfung zum Einsatz bringen, indem wir den Scorewert nennen, die für das Scoring verwendeten Datenarten nennen und die Bedeutung des Scorewertes mitteilen.«

Weitere Maßnahmen

Regelmäßige Information und Schulung der Vertragshändler

Kontakt

Carsten Grefe
Honda Bank GmbH
Leiter Marketing
Tel. 069 48980
carsten.grefe(at)honda-eu.com
www.hondabank.de​​​​​​​