Direkt zu den Inhalten springen

Commerzbank

Die Commerzbank lässt ihren Kunden Zeit zur Entscheidung Individuelles Angebot speichern

Ziel

Die Commerzbank legt großen Wert darauf, dass ihren Kunden ausreichend Zeit zur Verfügung steht vollumfänglich alle Parameter eines Kredites wahrzunehmen und zu verstehen. Auch wenn die Finanzierungsspezialisten gerne auf alle offenen Fragen und Anregungen des Kunden bereits im Termin eingehen, möchten viele der Kunden sich noch ein wenig Zeit lassen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Maßnahme

Daher hat die Commerzbank dies dem Kunden ermöglicht. Nach einem qualitativ hochwertigen Beratungsgespräch haben die Berater die Möglichkeit, das auf den Kunden spezifizierte Kreditangebot bis zu 10 Kalendertage (maximal aber bis zum Monatsende) zu speichern. Sollte sich in dieser Zeitspanne die Kreditkondition verändern bzw. verschlechtern, ist dem Kunden garantiert, dass er, sofern er keine Änderungswünsche hat, sein Angebot von vor 10 Tagen zu exakt den versprochenen Konditionen abschließen kann. Sollte sich die Kondition verbessert haben, ist er selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, sondern kann auch ein neues Angebot zu den verbesserten Konditionen erhalten.

Ausblick

Bisherige Erfahrungswerte zeigen, dass unsere Kunden sehr dankbar und zufrieden über dieses Angebot sind. Wir ermöglichen ihnen die Chance, mit der Familie oder Freunden Rücksprache zu halten und sich sämtliche Informationen ausführlich durchzulesen und eine Meinung zu bilden, ohne einen Konditionsnachteil dadurch zu riskieren. Daher erhält jeder Kunde seine bedarfsgerechte Lösung, ohne übereilte Entscheidungen treffen zu müssen.

Maßnahme in Kraft seit

Juli 2018

Aus dem Kodex

1. Vor Vertragsschluss – Genügend Zeit:
»Wir geben Ihnen ausreichend Zeit, sämtliche Informationen zur Kenntnis zu nehmen und abzuwägen.«

Weitere Maßnahmen

  • Individuelle Lösungen bei Zahlungsschwierigkeiten
  • Service- und fachorientierte Schulungen

Kontakt

Cem Kutay · Commerzbank AG
Leitung Produktmanagement
Ratenkredit
Tel. 069 13685569
cem.kutay(at)commerzbank.com
www.commerzbank.de