CB Bank
Bei der CB Bank wird jeder Kunde einzeln betreut Individuelle Bonitätsprüfung
Ziel
Bereits während der Antragsphase betrachtet die CB Bank ihre Kunden als individuelle Geschäftspartner. Diese Partnerschaft wird dadurch gestärkt, dass die Bonitätsprüfung nicht ausschliesslich auf »hard facts« beruht, sondern die Gesamtsituation der Kunden berücksichtigt.
Maßnahme
Die CB Bank setzt auf passgenaue Lösungen. Daher erfolgt die Antragsbearbeitung und die dazugehörige Bonitätsprüfung nicht ausschließlich automatisiert. Die persönliche Bearbeitung jedes einzelnen Antrags durch die erfahrenen und qualifizierten Kreditspezialisten ist Garant dafür, dass bei der Bonitätsprüfung, neben den üblichen Kriterien wie Auskünfte, Einkommensdaten, Haushaltsrechnung und bestehende Kreditverpflichtungen, auch die Person des Antragstellers im Vordergrund steht. Somit sind die Lösungen der CB Bank ausschließlich Individuallösungen.
Ausblick
Auf diese Art und Weise kann jederzeit Transparenz bei der Antragsbearbeitung garantiert werden. Individuelle Kreditentscheidungen gewährleisten kundenbezogene, bedarfsgerechte Lösungen.
Maßnahme in Kraft seit
August 1972
Aus dem Kodex
2. Kreditantrag – Gewissenhafte Bonitätsprüfung:
»Wir führen bei Ihnen eine angemessene und sorgfältige Bonitätsprüfung durch. Dabei setzen wir verschiedene Verfahren ein: Abfrage von Auskunfteien, Scoring, Einkommensermittlung, Haushaltsrechnung, Prüfung anderer Kreditverpflichtungen. Sie können uns bei der Bonitätsprüfung unterstützen, indem Sie Ihre Angaben auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen.«
Weitere Maßnahmen
Regelmässige Fortbildung der
Kreditspezialisten
Kontakt
Heinrich Kronschnabl
CB Bank GmbH
Kreditspezialist / Konsumentenkredite
Tel. 09421 86615
heinrich.kronschnabl(at)cb-bank.de
www.cb-bank.de