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CB Bank

Bei der CB Bank wird jeder Kunde einzeln betreut Individuelle Bonitätsprüfung

Ziel

Bereits während der Antragsphase betrachtet die CB Bank ihre Kunden als individuelle Geschäftspartner. Diese Partnerschaft wird dadurch gestärkt, dass die Bonitätsprüfung nicht ausschliesslich auf »hard facts« beruht, sondern die Gesamtsituation der Kunden berücksichtigt.

Maßnahme

Die CB Bank setzt auf passgenaue Lösungen. Daher erfolgt die Antragsbearbeitung und die dazugehörige Bonitätsprüfung nicht ausschließlich automatisiert. Die persönliche Bearbeitung jedes einzelnen Antrags durch die erfahrenen und qualifizierten Kreditspezialisten ist Garant dafür, dass bei der Bonitätsprüfung, neben den üblichen Kriterien wie Auskünfte, Einkommensdaten, Haushaltsrechnung und bestehende Kreditverpflichtungen, auch die Person des Antragstellers im Vordergrund steht. Somit sind die Lösungen der CB Bank ausschließlich Individuallösungen.

Ausblick

Auf diese Art und Weise kann jederzeit Transparenz bei der Antragsbearbeitung garantiert werden. Individuelle Kreditentscheidungen gewährleisten kundenbezogene, bedarfsgerechte Lösungen.

Maßnahme in Kraft seit

August 1972

Aus dem Kodex

2. Kreditantrag – Gewissenhafte Bonitätsprüfung:
»Wir führen bei Ihnen eine angemessene und sorgfältige Bonitätsprüfung durch. Dabei setzen wir verschiedene Verfahren ein: Abfrage von Auskunfteien, Scoring, Einkommensermittlung, Haushaltsrechnung, Prüfung anderer Kreditverpflichtungen. Sie können uns bei der Bonitätsprüfung unterstützen, indem Sie Ihre Angaben auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen.«

Weitere Maßnahmen

Regelmässige Fortbildung der
Kreditspezialisten 

Kontakt

Heinrich Kronschnabl
CB Bank GmbH
Kreditspezialist / Konsumentenkredite
Tel. 09421 86615
heinrich.kronschnabl(at)cb-bank.de
www.cb-bank.de