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CA Auto Bank

Die CA Auto Bank verfolgt ein mehrstufiges Trainingskonzept Standards in der Kundenberatung

Ziel

Durch permanente Schulung der am Point of Sale (POS) tätigen Partner gewährleistet die CA Auto Bank die Voraussetzungen für eine kompetente Beratung der Kunden. Das bankeigene POS-System »GINA« unterstützt dabei den Verkäufer im Verkaufsprozess und stellt alle notwendigen Informationen bereit. 

Maßnahme

Mit einem mehrstufigen Trainingskonzept stellt die CA Auto Bank sicher, dass die am Verkaufsprozess Beteiligten jederzeit über die Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle Kreditberatung verfügen. Hierzu werden spezielle Schulungen angeboten: sowohl zentrale Veranstaltungen, als auch gezielte Maßnahmen im Autohaus durch den Außendienst. Zur Gewährleistung eines hohen Schulungsstandards betreibt die Bank einen eigenen Trainingsbereich, der auch für das Training der Mitarbeiter im Außendienst zuständig ist und den Einsatz neuer Medien für Schulungszwecke koordiniert. Der Erfolg der Trainings wird regelmäßig durch Kundenbefragungen und Assessments der Verkäufer überprüft.

Ausblick

Die positiven Rückmeldungen aus den Kundenbefragungen und Assessments bestärken die CA Auto Bank darin, auch zukünftig
dem mehrstufigen Training einen hohen Stellenwert beizumessen. Gleichzeitig wird die fachliche Unterstützung der Verkäufer durch die systematische Modernisierung des POS-Systems permanent verbessert. 

Maßnahme in Kraft seit

Januar 2012

Aus dem Kodex

7. Finanzierung im Handel:
»Wir schulen unsere Finanzierungspartner im Handel regelmäßig, um unsere hohen Standards bei der Kreditvergabe zu gewährleisten.« 

Kontakt

Frank Schleinkofer
CA Auto Bank S.p.A.
Niederlassung Deutschland
Leiter Marketing und Kommunikation
Tel. 07131 937867
frank.schleinkofer(at)ca-autobank.com
www.ca-autobank.de